08340- 97 84 85 rossocha.a@freenet.de

Zu meiner Person

Anke Roßocha

  • Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Physiotherapie
  • staatl. gepr. Krankengymnastin
  • Dipl. Practitionerin für Ortho-Bionomy
  • Ausbilderin für DWP
  • 1991 habe ich mein Staatsexamen an der staatlichen Krankengymnastikschule an den Johannes-Gutenberg-Universitätskliniken in Mainz abgelegt.
  • Seit 2004 bin ich selbständig tätig.
  • Geprüfte Pferde-Physiotherapeutin seit 2016
  • Die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Physiotherapie (sekt.HP) erlangte ich im Juni 2017.

Schon früh habe ich einen ganzheitlichen Weg der Behandlung eingeschlagen, da ich ein reines Bekämpfen von Symptomen für wenig sinnvoll halte. Linderung oder Heilung vollzieht sich in der Regel nicht durch die Korrektur eines Befundes, sondern durch die Unterstützung der Selbstheilungskräfte.
Mein Weg führte mich über PNF, Reiki, Dynamische Wirbelsäulentherapie nach Popp®, Touch for Health, NAP® bis zur Ortho-Bionomy®.
Seit 2013 ist die Behandlung des Fasziensystems ein weiterer wichtiger Pfeiler in meinem Behandlungsspektrum geworden.
Durch die Kombination dieser Behandlungsmethoden werden verschiedenste Systeme zur Regulation des Bewegungsapparates angesprochen.

In meiner Praxis möchte ich Ihnen zum einen den Raum geben, in dieser schnelllebigen Zeit entspannen zu können, um drohenden Beschwerden schon im Vorfeld zu begegnen.
Zum anderen ist es mir ein großes Anliegen schon bestehenden Beschwerden mit Ihnen gemeinsam auf den Grund zu gehen.

Anke Roßocha

Anke Roßocha

Behandlungsraum

Behandlungsraum